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Polar M400 HR weiss (90051347) - Running Series
[4526.91]

Richtpreis: 229.90CHF
206.90CHF
Portofreie Lieferung
Polar

 

Die M400HR mit Polar Herzfrequenzsensor H7 - für Jogger oder Trail-Runner, die sportives Design mit fortschrittlichen GPS- und Trainingsfunktionen sowie zahlreichen Optionen zum Verfolgen ihrer Aktivitäten wünschen.


Polar M400 HR weiss (90051347) - Running Series
Für eine grössere Darstellung<br>klicken Sie auf das Bild.




Funktionen


Basis-Funktionen

  • Benutzerdefinierbare Herzfrequenz-Zonenlimits
    Es gibt drei Möglichkeiten, um Zonenlimits festzulegen: Standard-Herzfrequenz-Zonen, die basierend auf deiner maximalen Herzfrequenz festgelegt werden, frei definierbare Herzfrequenz-Zonen, für die du die Limits selbst festlegen kannst, oder Herzfrequenz-Zonen, die auf Schwellenwerten basieren, die selbst definiert werde können.
  • HFmax (Benutzereingabe)
  • Hfmax (auf Basis des Alters)
    Die höchste erreichte Herzfrequenz in Schlägen pro Minute (S/min) während einer maximalen physischen Belastung. Eine grobe Schätzung deiner maximalen Herzfrequenz erhältst du, wenn du dein Alter von 220 abziehst. Die HFmaxist nützlich, um die Intensität deines Trainings zu bestimmen. Einige Polar Modelle definieren die maximale Herzfrequenz über den Fitness Test mit Polar OwnIndex®, siehe auch HFmax (auf Basis des Fitness Test mit Polar OwnIndex).
  • Polar OwnIndex® Fitness Test
  • Polar OwnCal ® - Smart calories
    Der genaueste Kalorienzähler auf dem Markt berechnet die Anzahl der verbrannten Kalorien. Die Berechnung beruht auf deinen persönlichen Daten: Gewicht, Größe, Alter, Geschlecht und Intensität der körperlichen Bewegung. Smart Calories gibt es in Herzfrequenz-Messgeräten und Activity Trackern.
  • HF-basierte Trainingszonen mit visuellem und akustischem Alarm
    Du kannst, um die gewünschte Trainingsintensität festzulegen, Zielzonen für eine Trainingseinheit definieren, die auf deiner Herzfrequenz basieren. Wenn du dich außerhalb der voreingestellten Zonen bewegst, informiert dich der Trainingscomputer durch einen visuellen und akustischen Alarm.
  • Automatische Einstellung der HF-Zielzone auf Altersbasis (S/min. oder %)
    Für ein sicheres und effektives Training bestimmt der Trainingscomputer automatisch deinen Herzfrequenzbereich nach der sehr pauschalen Altersformel (220 minus Lebensjahre). Die Grenzwerte werden entweder in Schlägen pro Minute (S/min) oder als Prozentsatz deiner maximalen Herzfrequenz (%) angezeigt. Siehe auch Manuelle Zielzone.
  • Durchschnittliche, minimale und maximale HF je Zwischenzeit
  • Herzfrequenz in S/min., %
    Die Herzfrequenz ist das Maß der Leistung, die das Herz erbringt. Die Herzfrequenz lässt sich in der Anzahl der Schläge pro Minute (S/min) oder als Prozentsatz (%) deiner maximalen Herzfrequenz ausdrücken.
  • Herzfrequenz-Zonen
    Herzfrequenz-Zonen stellen eine einfache Möglichkeit dar, die Intensität deines Trainings auszuwählen und zu überwachen sowie Herzfrequenz-basierte Trainingsprogramme umzusetzen. Die Standard-Herzfrequenz-Zonen werden basierend auf dem Prozentsatz deiner maximalen Herzfrequenz in fünf Zonen unterteilt: sehr leicht (50-60 % der HFmax), leicht (60-70 % der HFmax), moderat (70-80 % deer HFmax), intensiv (80-90 % der HFmax) und maximal (90-100 % der HFmax). Du kannst die Zonen auch selbst definieren.
  • Trainingsnutzen  -

    Motivierendes Feedback gleich nach dem Training ist für jeden von uns nützlich. Wenn du also den Effekt verschiedener Trainingseinheiten wissen möchtest, erfährst du über diese Funktion alles Wissenswerte. Du bekommst eine schnelle Übersicht über alle Einheiten und kannst für mehr Details entweder deine Trainingsdatei ansehen oder über die Polar Web-Services weiter in die Tiefe gehen.

Aktivitätsfunktionen

  • 24/7-Aktivitätstracking
    24/7-Aktivitätstracking nimmt deine Tagesaktivität kontinuierlich 24 Stunden am Tag,7 Tage die Woche bei unterschiedlichen Intensitäten auf. Zeigt Ruhe- und Sitzzeiten sowie tägliche Aktivitäten mit geringer, mittlerer und hoher Intensität an. Zählt tägliche Kalorien und Schritte.
  • Activity Guide
    Activity Guide zeigt dir, wie aktiv du während des Tages warst. Du siehst auch, wie viel du tun musst, um die globale Empfehlung für körperliche Bewegung zu erreichen. Anhand praktischer Tipps wie „50 Minuten lang gehen oder 20 Minuten joggen“ wählst du selbst, wie du dein Tagesziel erreichen möchtest. Mit intensivem Training erreichst du dein Ziel schneller – oder bleibe aktiv, indem du mehrere leichte Aktivitäten über den Tag verteilst.
  • Steps
    Zählt die an einem Tag gemachten Schritte – damit lässt sich spielend ein tägliches Aktivitätsziel festlegen. Als ungefähre Empfehlung gilt ein Zielwert von etwa 10.000 Schritten pro Tag.
  • Aktive Zeit
    Als Aktivitätszeit wird die kumulative Zeit gesundheits- und fitnessfördernder Körperbewegungen bezeichnet. Basisempfehlung: Nehmen Sie sich 30 Minuten pro Tag oder mehr vor.
  • Inactivity Alert

Trainingsfunktionen

  • Akustische Alarme
    Während des Trainings wirst du akustisch benachrichtigt, wenn du dein Tempo drosseln oder erhöhen musst, um sicherzustellen, dass dein Training wie geplant verläuft.
  • Intervall-Timer
    Du kannst für jedes Intervalltraining zwei Timer, basierend auf Distanz oder Zeit, einstellen.
  • Persönliche Bestzeit
    Erfasst deine persönlichen Bestzeiten und benachrichtigt dich, wenn du dich verbessert hast.
  • Intervalltrainingseinheiten – Herzfrequenz/Distanz
    Erstelle Intervalltrainingseinheiten auf Basis der Zeit, der Herzfrequenz oder der Distanz und lass dich durch dein Training führen.
  • Manual and automatic laps
  • Sportprofile (konfigurierbar)
    Diese Funktion ermöglicht es dir, alle deine Sportarten hinzuzufügen und spezifische Einstellungen für jede einzeln zu definieren. Du kannst zum Beispiel individuelle Ansichten für jede deiner Sportarten erstellen und wählen, welche Daten während deines Trainings angezeigt werden sollen: nur deine Herzfrequenz oder nur deine Geschwindigkeit und Distanz – was sich für deine Trainingsanforderungen und Bedürfnisse am besten eignet. Diese Funktion erkennt automatisch, welche Sensoren du hinzugefügt hast. Du kannst mit dem Polar RCX5 bis zu 15 Sportprofile, mit dem Polar V800 sowie dem Polar M400 bis zu 20 Sportprofile und mit dem V650 bis zu 4 Sportprofile einrichten.
  • ZonePointer
  • Benutzerkonfigurierbare Anzeige 
    Diese Funktion ermöglicht es dir, die Anzeigen deines Trainingscomputers so einzustellen, dass genau die Informationen angezeigt werden, die du während der Trainingseinheit benötigst. Du kannst die Anzeigen im Trainingscomputer selbst oder in der ProTrainer 5 Software konfigurieren.
  • ZoneLock - Die ZoneLock-Funktion hilft dir beim Erreichen einer bestimmten Intensität. Du kannst eine Zone vor oder während einer Trainingseinheit "sperren/festlegen", indem du eine Taste drückst, sobald du dich in der Zone befindest.

Polar Flow Web-Service-Funktionen

  • Schritte
    Zählt die am Tag zurückgelegten Schritte. Dadurch lässt sich dein tägliches Aktivitätziel einfach erkennen. Als ungefähre Empfehlung gilt ein Zielwert von etwa 10.000 Schritten pro Tag.
  • Advanced training analyzing
    Du kannst einfach jedes Detail deines Trainings analysieren und bekommst tiefere Einblicke in deine Aktivitäten mit zahlreichen Möglichkeiten, daraus zu lernen.
  • Kartenansicht
    Wenn du GPS verwendest, erhältst du eine Kartenansicht deiner Trainingsroute. Auf der Karte kannst du deine Trainingsdaten detailliert auswerten
  • Nacherleben
    Eine Videofunktion, mit der du die Höhepunkte deines Trainings und deiner Routen betrachten kannst.
  • Schlafdauer und -qualität
    Beginnt automatisch mit der Erfassung deiner Schlafzeit, wenn du dich hinlegst und sich die Bewegungen deines Körpers verlangsamen. Die Handy-App und der Webservice Polar Flow teilen dir mit, wie viel du insgesamt geschlafen hast und wie erholsam dein Schlaf war. Die Gegenüberstellung von erholsamem und unruhigem Schlaf gibt dir Aufschluss über dein Schlafverhalten und wie sich Veränderungen in deinem Alltag darauf auswirken.
  • Training targets
  • Aktivitätszonen
    Aktivitätszonen erfassen deine täglichen Aktivitäten in fünf Intensitätsstufen: Ruhe, Sitzen, niedrig, mittel und hoch. Du kannst im Webservice oder der Smartphone-App Polar Flow sehen, wie aktiv du warst. Du kannst auch die Intensität in den verschiedenen Aktivitätszonen (niedrig, mittel, hoch) vergleichen. Je höher die Intensität ist, desto schneller erreichst du dein Ziel. Im Webservice Polar Flow findest du weitere Beispiele für Aktivitäten mit niedriger, mittlerer und hoher Intensität.
  • Erweiterte Aktivitätsanalyse - Activity-Reports speichern deine Tagesaktivität, damit du die tägliche und langfristige körperliche Aktivität einfach analysieren kannst. Die Aktivitätszeit gibt dir Auskunft über die Gesamtzeit, während der du durch Bewegung für mehr Fitness und Gesundheit gesorgt hast. Neben vielen Details zu deiner körperlichen Aktivität und den Vorteilen für deine Gesundheit siehst du auch Zeiten der Inaktivität und wann du zu lange inaktiv warst.
  • Trainings-Tagebuch - Das Tagebuch gibt es im Polar Flow Web-Service. Wenn du deine Trainingsergebnisse von deinem Trainingscomputer in das Tagebuch verschiebst, kannst du deine Aktivität und künftige Trainingseinheiten gut nachverfolgen. Du kannst wählen, ob du den Trainingsverlauf in einer monatlichen oder wöchentlichen Übersicht mit Monats- oder Wochenauswertung sehen möchtest.

Polar Flow Mobile App Funktionen

  • Schritte
    Zählt die am Tag zurückgelegten Schritte. Dadurch lässt sich dein tägliches Aktivitätziel einfach erkennen. Als ungefähre Empfehlung gilt ein Zielwert von etwa 10.000 Schritten pro Tag.
  • Schlafdauer und -qualität
    Beginnt automatisch mit der Erfassung deiner Schlafzeit, wenn du dich hinlegst und sich die Bewegungen deines Körpers verlangsamen. Die Smartphone-App und der Webservice Polar Flow teilen dir mit, wie viel du insgesamt geschlafen hast und wie erholsam dein Schlaf war. Die Gegenüberstellung von erholsamem und unruhigem Schlaf gibt dir Aufschluss über dein Schlafverhalten und wie sich Veränderungen in deinem Alltag darauf auswirken.
  • Kompatibilität der mobilen App
    iPad (3. und 4. Generation), iPad mini, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5C, iPhone 5S, iPod touch (5. Generation). Die Android Version der App wird voraussichtlich ab Dezember 2014 verfügbar sein
  • Sofortige Analyse nach dem Training
  • Inaktivitäts-Alarm
    Erinnert dich daran, dass du schon zu lange still sitzt. Zusammen mit dem V800 warnt dich die Flow App, wenn du zu lange sitzt.
  • Einfache Datensynchronisierung mit dem Polar Flow Webservice über Bluetooth® Smart

Integrierte GPS-Funktionen

  • Zurück zum Start
    Führt dich auf dem kürzesten Weg zu deinem Ausgangspunkt zurück und zeigt an, wie weit er entfernt ist. Jetzt kannst du dich auch in Trainingsabenteuer fernab bekannter Pfade stürzen und weißt, dass du jederzeit zurückfindest.
  • Zielzeitschätzung
    Wenn du einen Lauf oder eine Fahrt startest, erfährst du die geschätzte Zielzeit basierend auf deinem Tempo.
  • Autostart/stop
    Wenn du diese Funktion aktivierst, startet und stoppt dein Trainingscomputer die Aufzeichnung der Trainingseinheit automatisch, sobald du anfängst Rad zu fahren bzw. vom Rad steigst.
  • Distance – training, lap, trip and total
  • Geschwindigkeit/Tempo – aktuell, durchschnittlich und maximal
  • Running Index
    Der Running Index basiert auf den Herzfrequenz- und Geschwindigkeitsdaten, die während des Laufens gemessen wurden. Er bietet tägliche Informationen zu deinem Leistungsniveau, deiner aeroben Fitness und deiner Laufeffizienz. Die Steigerung der Laufeffizienz kennzeichnet eine verbesserte Ökonomie der Laufleistung. Diese Funktion erkennt beim V800 automatisch, ob du bergauf oder bergab läufst.
  • GPS-basierte Höhenmessung

Speicherfunktionen

  • Speicherkapazität für 30 Std. Training mit GPS und Herzfrequenz
  • Trainingstagebuch
    Erfasst bis zu 30 Std. Trainingszeit (kann je nach deinen Spracheinstellungen variieren). Du kannst deine Trainingshistorie der letzten vier Wochen und deine Trainingsplanung für vier Wochen im Voraus abrufen.
  • Trainingseinheiten (mit Zusammenfassungen) - 14

Datenübertragung

  • Kompatibel mit PC Windows XP, Windows 7, Windows 8 und höher
  • Synchronisierung mit dem Polar Flow Webservice per Standard-Micro-USB-Kabel (erfordert die Software FlowSync)
  • Kompatibel mit Polar Flow Mobile App über Bluetooth Smart
  • Kompatibel mit Mac OS X 10.6, OS X 10.7, OS X 10.8 und höher
  • Datenexport (ab September 2014) - Mit dem Datenexport kannst du deine Trainingsdaten außerhalb des Flow Webservice nutzen.

Uhrenfunktionen

  • Beleuchtung
  • Batterielaufzeit: für bis zu 8 Std. Trainingszeit (bei Verwendung von GPS und Herzfrequenz-Sensoren), 24 Tage in der Uhrzeitanzeige mit Erfassung der täglichen Aktivität
  • Wiederaufladbare Batterie mit Standard-Micro-USB-Kabel
  • Firmware-Update
    Du kannst die Software mit einem USB-Kabel auf die neueste Version aktualisieren.
  • Datums- und Wochentagsanzeige
  • Tastensperre
  • Uhrzeit (12/24 Stunden) mit Alarm und Schlummerfunktion
  • Wasserbeständig - 30m

Verpackungsinhalt

  • M400 Trainingscomputer
  • Polar Herzfrequenz-Sensor H7
  • USB-Kabel
  • Polar M400 Kurzanleitung



Polar M400 HR weiss (90051347) - Running Series
Polar M400 HR weiss (90051347) - Running Series ::::: Fitnessgeräte von Sharkfitness.ch :::::
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