FAQ

FAQ - Shark Fitness

Wir sind Experten für Fitnessgeräte & Trainingszubehör und beantworten gerne Fragen rund um das Thema Sport & Fitness.

Häufig gestellte Fragen (FAQ) bei Shark Fitness

Auf dieser Seite finden Sie Antworten und weiter führende Links zu häufig gestellten Fragen rund um unsere Produkte und Serviceleistungen. Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir hier zusammengefasst. Gerne sind wir auch per Kontaktformular, TelefonE-Mail oder über die Social Media Kanäle für Sie da!

Kann ich bei Ihnen die Fitnessgeräte anschauen und testen?

Sehr gerne! In unseren beiden Ladenlokalen in Wettingen und Wil SG stehen die unterschiedlichsten Geräte in unseren Ausstellungen. Rufen Sie uns an und reservieren Sie bei uns einen Besuchstermin, so reduzieren Sie mögliche Wartezeiten.

Verkaufen Sie auch Occasion Fitnessgeräte?

In der Regel nicht. Wir bieten aber unseren Kunden immer wieder Vorführgeräte aus unseren Ausstellungen an. Wenn Sie sich für eine Vorführgerät interessieren, nehmen Sie am besten mit uns Kontakt auf.

Ich möchte ein Fitnessgerät mieten, bin ich da bei Ihnen richtig?

Nein, leider vermieten wir keine Fitnessgeräte.

Welches Gerät eignet sich für mich?

Wenn Sie Ihre Fitness verbessern wollen, aber noch kein Gerät ausgewählt haben so vereinbaren Sie einen Termin in einem Shark Fitness Shop, entweder in Wettingen oder Wil SG. Wir beraten Sie gerne!

Ich möchte rasch viel Muskelmasse aufbauen, wie geht das?

Ihre Gesundheit ist uns sehr wichtig. Darum lassen Sie sich in einem Shark Fitness Shop beraten, ob und wenn ja, welche Nahrungsergänzungsprodukte für Sie sinnvoll sind.

Das Display meines Trainingsgerät bleibt schwarz. Was kann ich tun?

Prüfen Sie die Anschlüsse. Wenn der Fehler bestehen bleibt, kontaktieren Sie uns.

Mein Gerät macht ungewohnte Geräusche, ist es jetzt kaputt?

Prüfen Sie woher das Geräusch kommt und ob etwas mechanisch streift.

Ich habe ein defektes Fitnessgerät, was muss ich tun?

In der Fusszeile des Shark Fitness Onlineshop finden Sie die Rubrik Serviceformular. Füllen Sie das Serviceformular aus. So ersparen Sie sich unnötige Rückfragen, wenn Sie uns Ihre Beobachtungen mitteilen und allenfalls mit einem Foto oder Video zusätzlich dokumentieren. Wir melden uns für die weiteren Schritte bei Ihnen.

Was muss ich tun, wenn ich mein Fitnessgerät reparieren lassen möchte?

Füllen Sie das Serviceformular von unserer Webseite aus. Unser qualifiziertes Serviceteam nimmt mit Ihnen Kontakt auf und koordiniert die Reparatur.

Kommen Sie auch bei mir vorbei, wenn ich das Gerät nicht bei Ihnen gekauft habe?

Nein. Wir helfen aber gerne weiter, den für Sie zuständigen Kundendienst anderer Anbieter zu finden.

Muss mein Fitnessgerät gewartet werden?

Das lässt sich nicht so einfach sagen. Ob eine Wartung erforderlich ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Bei einem Cardiogerät wie z.B. bei einem Laufband empfehlen wir je nach Gebrach, regelmässige Wartungen. Wenn Sie das Gerät mehrmals pro Woche brauchen, sollte jährlich eine Funktionsinspektion durchgeführt werden. Bei Kraftgeräten empfiehlt sich mindestens alle 2 bis 3 Jahre ein Service. Füllen Sie auch dafür bitte einen Servicerapport aus.

Wie berechnen Sie die Servicekosten?

Bei den Servicekosten kalkulieren wir neben der Reparaturzeit und den erforderlichen Teilen, auch den Weg und die Dringlichkeit des Einsatzes. Geben Sie uns etwas mehr Zeit, so können wir die Anreisekosten mit anderen Einsätzen kombinieren und so tief halten.

Ich habe bei Shark Fitness verschiedene Proteine gekauft. Leider passt mir der Geschmack nicht. Kann ich die Büchse austauschen?

Nein. Bei allen Lebensmittel gilt, dass wir bei Nichtgefallen keine Rücknahme anbieten.

Wie muss ich bei einer Rücksendung vorgehen?

Sie haben die Möglichkeit Artikel ungebraucht, in unbeschädigter Originalpackung und mit Quittungsbeleg innert 8 Tagen zu retournieren. Mehr Informationen erhalten Sie in der Rubrik Rücksendungen oder in unseren AGB.

Vor kurzem war bei einem meiner Geräte ein Service fällig. Ihr Servicetechniker war äusserst freundlich und sehr kompetent. Was kann ich tun, damit dieser Mitarbeiter auch das nächste Mal meinen Service macht?

Schreiben Sie uns Ihr Feedback, gerne wenn Sie speziell zufrieden sind aber auch, wenn Ihnen etwas nicht gepasst hat. Wir versuchen bei der nächsten Disposition auf Ihre Wünsche einzugehen!

Beim Preisvergleich habe ich festgestellt, dass Sie ein bestimmtes Gerät günstiger als Ihre Konkurrenz anbieten. Warum kosten viele Geräte bei anderen Händlern mehr?

Wir kalkulieren knapp und geben verschiedene Preisvorteile direkt an unserer Kunden weiter. Sei es weil wir durch unser Einkaufsvolumen günstig einkaufen konnten oder wir eine Lieferantenpromotion an unsere Kunden weitergeben. Bei Fragen dürfen Sie sich immer gerne bei uns melden!

Shark Fitness ist nicht mit einem Konsumenten Gütesiegel gekennzeichnet. Warum nicht?

Viele Testsiegel bieten nicht das was sie versprechen und verlangen hohe Gebühren. Das wollen wir vermeiden und bieten unsere Premiumprodukte lieber etwas günstiger an. So profitieren Sie als Kunde direkt.

Entschuldigen Sie, aber was gib es bei Shark Fitness gratis?

Bei uns werden Sie kostenlos sowie persönlich beraten und Sie können Fitnessgeräte testen, wenn Sie uns in Wettingen oder Wil SG in einen unserer Shark Fitness Shop Vorort besuchen. Profitieren Sie von dieser Dienstleistung und lassen Sie sich, die für Sie in Frage kommenden Fitnessgeräte von unseren Experten unverbindlich erklären. Vereinbaren Sie heute noch einen Termin mit uns.

Wie sind die Öffnungszeiten des Shark Fitness Shop in Wettingen?
  • Mo: 13.30 – 18.30 Uhr
  • Di – Fr: 9.30  – 18.30 Uhr
  • Sa: 9.00 – 17.00 Uhr

Wie sind die Öffnungszeiten des Shark Fitness Shop in Wil (SG)?
  • Mo: Geschlossen
  • Di – Fr: 10.30 – 18.30 Uhr
  • Sa: 9.00 – 17.00 Uhr

Haben Sie Fragen oder Anregungen?

Sie haben nicht die passende Antwort auf Ihre Frage erhalten oder Ihre Frage ist nicht aufgelistet? Nehmen Sie unverbindlichen Kontakt mit uns auf – wir helfen Ihnen gerne weiter und sind offen für Anregungen.

Trainingsgeräte bei Shark Fitness