Tanita Activity Monitor AM-120
zoom_out_map
chevron_left chevron_right

Tanita Activity Monitor AM-120

Mit dem AM-120 präsentiert TANITA die Weiterentwicklung des Pedometers: Der so genannte Activity Monitor basiert auf innovativer Technologie und auf sportshy:medizinischen Forschungsshy:ergebnissen. Er zeigt nicht nur die Anzahl der zurückshy:gelegten Schritte während eines Tages an, sondern auch einen grafischen Aktivishy:tätsshy:index sowie den Kalorienverbrauch im Ruhe-Zustand und unter aktuellen Bedingungen.

CHF 89.00 (inkl. MwSt.) CHF 82.64 (o. MwSt.)
Bruttopreis Liefertermine auf Anfrage
Infos zu diesem Produkt
Download PDF

Damit ist der TANITA AM-120 das optimale Gerät für alle, die ihre körperliche Aktivität kontrollieren und optishy:mieren sowie ihren Gesundheitszustand verbessern wollen.

Motivation für einen gesünderen Lebenswandel

Der TANITA AM-120 unterstützt alle, die sich im Alltag bewusst mehr bewegen und einen gesünderen Lebensstil führen wollen. Neben dem Aktivitätsindex zeigt er auch die verbrauchte Anzahl an Kalorien an. So weiss der Benutzer, ob er auf einem guten Weg ist oder gerade zu viel Nahrung zu sich nimmt. Die grafisch dargestellten Aktivitätslevel über 24 Stunden spornen den AM-120-Besitzer an, mehr für ein gutes Tagesendergebnis zu tun.

Der Aktivitäts-Index - grafischer Vergleich über 24 Stunden

Der grafische Aktivitäts-Index zeigt die 24 Stunden eines Tages von 0 Uhr bis Mitternacht an. Die Masseinheiten sind so genannte METs (Metashy:bolic Equivalents), die den Energieverbrauch verschiedener Aktivitäten vergleishy:chen. Ein MET entshy:spricht dem Ruheumsatz unseres Körpers[1]. Wer also entshy:spannt sitzt, hat ein metabolisches Äquivalent von 1. Ein MET von 4 bedeutet den vierfachen Energieshy:verbrauch durch körperliche Aktivität. Durch diese Standardishy:sierung ist es möglich, unterschiedliche körperliche Aktivitäten und Personen unabhängig von ihrem Körpergewicht miteinander zu vergleichen.

Auf dem Display des AM-120 entspricht der erste Balken einem MET, also dem Ruheumsatz. Jeder weitere Balken bedeutet, dass der Träger in der angezeigten Stunde ein weiteres halbes MET aktiv war.

Schlafen: 0,9 MET

Fernsehen: 1,0 MET

Schreibtischarbeit: 1,8 MET

Langsames Gehen (unter 3,2 km/h): 2,0 MET

Langsames Radfahren: 3,0 MET

Fitness- oder Gymnastikübungen: 3,5 MET

Moderates Radfahren: 4,0 MET

Joggen: 7,0 MET

Die Weltgesundheitsorganisation WHO empfiehlt jedem Erwachsenen, fünf Mal pro Woche je 30 Minuten mit mehr als 3 MET aktiv zu sein. Möglich sind auch drei Mal pro Woche je 20 Minuten mit mehr als 6 MET. Mit der 24-Stunden-Aktivitäts-Grafik des TANITA AM-120 kann ganz einfach nachvollzogen werden, ob diese Ziele erreicht wurden.

3-Achsen-Technologie für optimale Aktivitätskontrolle

Im Gegensatz zu einem normalen Schrittzähler, verfügt der TANITA AM-120 über einen 3-Achsen-Beschleunigungs-Sensor, was dem Träger mehr Freiheiten ermöglicht. Der Activity Monitor muss nicht am Hosenbund befestigt werden, sondern kann auch um den Hals gehängt werden. Mit Hilfe des Sicherheitsbandes und/oder des Clips, kann der TANITA AM-120 ausserdem an Kleidung oder in Taschen befestigt werden. Empfohlen wird, das Gerät nahe der Brust zu tragen, da dann nicht nur Schritte, sondern auch sämtliche Aktivitäten des Oberkörpers exakt gemessen werden.

Produktedetails:

  • Gesamtenergieverbrauch Gesamtheit der Kalorien, die am aktuellen Tag verbrannt wurden.
  • Ruheenergieverbrauch/Grundumsatz Die minimale Menge an Kalorien, die der Körper für lebenswichtige Körperfunktionen in Ruhe verbrennt.
  • Energieverbrauch durch Aktivität
  • METs zeigt die Intensität der aktuelle ausgeführten Aktivität an (Grundlage ist die Intensität körperlicher Aktivität in der Minute zuvor)
  • Zurückgelegte Distanz des aktuellen Tages
  • Gehzeit
  • Anzahl der zurückgelegten Schritte
  • Uhrzeit

"
501003.28
0.20 kg